Gass 1911: Stiftung gegründet, Baurechtsvertrag steht vor Unterzeichnung

4.4.24, 10:00

Zukunftsgemeinde freut sich, ihre Rolle als Nutzer des Areals Gass 1911 in Buttisholz anzukündigen, einem Ort, der Innovation und nachhaltige Entwicklung für ein lebenswertes Leben vereint.

Zukunftsgemeinde soll dereinst Mieter und Nutzer des Areals sein. Dieser historische Ort in Buttisholz, der sich schrittweise zu einem Zentrum für Innovation und nachhaltige Entwicklung wandelt, wird somit ein zentraler Wirkungsort für die Initiative Zukunftsgemeinde sein.

Die bevorstehende Unterzeichnung des Baurechtsvertrages zwischen der Stiftung Gass 1911 mit der Gemeinde Buttisholz markiert einen entscheidenden Moment in der Umsetzung der gemeinsamen Vision. Trotz geringfügiger Verzögerungen im Prozess, bedingt durch notwendige Anpassungen und die positive Entwicklung hinsichtlich der Steuerbefreiung, blicken die Partner optimistisch in die Zukunft.

René Ziswiler, Präsident der Stiftung Gass 1911: "Wir sind überzeugt, dass dieser Ort zu einem lebendigen Beispiel für das Zusammenwirken von Menschen, Ideen und Bestrebungen wird, um eine nachhaltige und resiliente Zukunft zu gestalten."

Neuigkeiten teilen: